HSG Merkstein vs PSV Köln 29:32 (17:15)

Einstellung und Einsatz stimmten, das Ergebnis leider nicht!

Enttäuschung machte sich gestern Abend in den Gesichtern der Merksteiner Spieler breit. Hatte man doch noch, nach einer starken ersten Halbzeit, gegen die favorisierten Kölner mit zwei Toren in Führung gelegen.

Doch leider konnte man die Spielfreude und Sicherheit nicht mit in die zweite Hälfte nehmen. Unvorbereitete und hastige Abschlüsse des Rückraums führten dazu, dass der PSV Köln schon nach 5 Minuten in der 2. Hälfte ausgleichen konnte und weitere 5 Minuten später mit zwei Toren in Führung lag. Die Abwehr bekam zu diesem Zeitpunkt auch keinen richtigen Zugriff mehr. Aber man kämpfte und hatte mehrmals die Möglichkeit aufzuschließen. Doch dann kamen leider in den entscheidenden Momenten noch Wurfpech oder ungenaue Anspiele hinzu. Die verdiente rote Karte gegen Marcel Dickmanns sorgte zusätzlich für Unruhe in der Abwehr. So unterlag man am Ende nicht unverdient gegen den Gast aus Köln mit 3 Toren, der jetzt in der Abstiegsrunden Tabelle an Merkstein vorbei gezogen ist.

Nicht genügend Cleverness und zu wenig Durchschlagskraft im Rückraum führten zum wiederholten Male zu einer unnötigen Niederlage. Die junge Mannschaft von Trainer Bartz durchläuft gerade einen Reife-Prozess, auch wenn es ein ungünstiger Zeitpunkt ist.

Jetzt gehen wir mit 8:6 Punkten in die Schlussrunde in der noch sieben Spiele zu spielen sind. Das Positive – wir haben es noch in der eigenen Hand die Klasse zu halten, das Negative – es wird sehr schwer.Aus diesem Grund braucht die Mannschaft auch die Unterstützung vom Publikum, gerade auch bei den Auswärtsspielen.Hoffen wir, dass sie diese auch bekommen!

📸 vom Spiel: https://photos.app.goo.gl/6C6p1oxK4WVFXHXr8