HSG Merkstein vs VfL Bardenberg 22:21 (15:10)

Das war Lokalderby pur! Volle Halle, gute Stimmung und zwei kämpferische Mannschaften auf Augenhöhe. Was haben wir solche Spiele vermisst, die aufgrund von Corona, so lange nicht möglich waren. Viele Zuschauer fanden, trotz strenger Kontrollen und Richtlinien, am Samstag Abend den Weg in die Merksteiner Sporthalle und sahen einen typischen Lokalkampf. Bardenberg erwischte dank ihrem starken Tim Gellin den besseren Start und lag bis zur 5. Minute mit 2:0 in Führung. Danach übernahm die junge Merksteiner Truppe das Kommando. Spielerisch sicherer, lauffreudiger und mit der besseren Abwehrarbeit, erarbeitete man sich bis zur Halbzeit einen 15:10 Vorsprung.

Bardenberg kam dann wie ausgewechselt aus der Pause und verkürzte schnell. Merkstein hielt wacker dagegen und führte ständig mit 1-2 Toren. 5 Minuten vor Schluss gelang den nie aufgebenden Bardenbergern dann das Unentschieden zum 20:20. Angefeuert durch die tolle Stimmung des Merksteiner Publikums gelang es der jungen Truppe angeführt von Kapitän Ronkartz, die Ruhe zu bewahren und eine Minute vor Schluss mit 21:20 in Führung zu gehen.

Noch 40 Sekunden auf der Uhr fängt Tom Kersgens einen Bardenberger Angriff ab und vollendet, unter dem Jubel der Fans, per Tempogegenstoss sicher zum 22:20. Dem VFL gelang noch 10 Sekunden vor Schluss der Anschlusstreffer zum 22:21, aber das war es auch. Sicherlich am Ende glücklich, aber aufgrund der guten ersten Hälfte nicht unverdient, blieben die Punkte in Merkstein. Das nicht einfach zu leitende Spiel wurde durch das Schirigespann Karpfenberg/Müller sicher und gut bewältigt. Zu erwähnen sind noch die starken Leistungen der Torhüter Keller/Heitz auf Merksteiner Seite und Tom Keller vom VFL.

Den Spielern Nils Holste vom VFL und Finn Paggen von der HSG wünschen wir auf diesem Wege noch gute Besserung. Hoffentlich seid ihr bald wieder auf der Platte!

📸 vom Spiel: https://photos.app.goo.gl/QQRHfHHi9Dqgbepq8