HSG Merkstein wC – HC Gelpe/Strombach 27:16 (15:9)

Im zweiten Heimspiel der Rückrunde konnten wir einen ungefährdeten Sieg einfahren. Dabei taten wir uns zu Beginn etwas schwer. Völlig unnötig spielten wir viel zu hektisch nach vorne, leisteten uns im Gegenstoß zu viele Fehlpässe und technische Fehler. Eine frühe Verletzung von Ina brachte uns dann zusätzlich etwas aus dem Konzept. Erst in den letzten 7 Minuten der ersten Halbzeit konnten wir uns etwas absetzen und gingen schließlich mit einer 15:9 Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnten wir den Vorsprung dann peu a peu ausbauen. Am Ende stand ein deutliches 27:16 auf der Anzeigetafel. Erfreulich für uns war auch, dass Nika und Charlotte beide nach langer Verletzungspause wieder erste Einsatzzeiten sammeln konnten.

Saison 2019/2020