HSV Solingen-Gräfrath – HSG Merkstein wC 23:20 (12:9)

Zum Rückrundenstart mussten wir immer noch stark ersatzgeschwächt nach Solingen reisen. Wir wussten, dass es mit der dünnen Personaldecke extrem schwierig würde, den Erfolg aus dem Hinspiel zu wiederholen. Von Anfang an machte Solingen mächtig Dampf und wir hatten viel Mühe, dem druckvollen Spiel der Gastgeberinnen Stand zu halten. Dennoch gelang es uns, den Rückstand nicht allzu groß werden zu lassen. Mit 12:9 für Solingen ging es in die Pause, es sollte also noch alles möglich sein.

Entsprechend motiviert starteten wir in die zweite Hälfte und konnten gleich auf 12:10 verkürzen. Hoffnung keimte auf, vielleicht doch etwas zählbares mitnehmen zu können. Allerdings gelang uns in der Folge nicht mehr allzuviel, so dass Solingen sich bis auf 20:11 absetzen konnte. Es schien so, als würden wir eine ordentliche Klatsche kassieren. Doch ganz so kampflos wollten sich die Mädels dann noch nicht ergeben. Nika und Charlotte konnten der Mannschaft zwar nicht auf dem Platz helfen, aber umso mehr feuerten sie ihre Mädels von der Bank aus an. Das zeigte echt Wirkung.

Die letzten Kräfte wurden mobilisiert, und tatsächlich konnten wir so den Rückstand bis auf 3 Tore verkürzen. Als dann bei 23:20 für Solingen Schluss war, fielen sich unsere Mädels trotz der Niederlage in die Arme und waren einfach Happy aufgrund der gezeigten Leistung. Wenn man sieht, wie die Mädels zusammengehalten und bis zum Schluss gefighted haben, war das im Nachhinein viel mehr wert, als die zwei verlorenen Punkte.