HSG Merkstein Damen 2 : HC Weiden 3 26:23 (11:9)

Am Sonntag empfing unsere 2. Damen die dritte Mannschaft vom HC Weiden. Nach der knappen Niederlage gegen Birkesdorf II letztes Wochenende wollten wir in heimischer Halle wieder punkten.

In der Anfangsphase fanden wir allerdings nicht gut ins Spiel. Unsere Abwehr war etwas schlecht sortiert und vorne lief es auch noch nicht rund, sodass es nach 8. Minuten 4:1 für Weiden stand. Doch durch ein erhöhtes Tempospiel nach vorne und eine bessere Abwehrleistung konnten wir dann erstmals in der 20. Minute mit 8:7 in Führung gehen und gingen mit dem Stand von 11:9 in die Halbzeitpause.

Leider fanden wir keinen guten Start in die zweite Hälfte. Einige Ballverluste durch technische Fehler und eine zu passive Abwehr ermöglichte es den Gästen das Spiel wieder zu drehen und auf 15:12 vorzulegen. Doch wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen und motivierten uns nochmal gegenseitig. Durch gute Aktionen sowohl im Angriff als auch in der Abwehr gelang es uns in der 45. Minute wieder mit 17:16 in Führung zu gehen. Diese konnten wir auf einen Endstand von 26:23 ausbauen und entschieden das Spiel schlussendlich für uns.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die Unterstützung! Weiter geht es nach einer dreiwöchiger Pause am 31.10. gegen Eilendorf II.

Für die HSG spielten: Alina Boving (4), Sandra Boving (3), Filiz Duman (5), Miriam Engels, Anke Goertz (Tor), Imke Honf (5), Hannah Hoppe, Luisa Kersgens (4), Yvonne Klein (1), Mala Lentzsch, Jule Reuters, Dana Roemer (1), Hannele Strandberg (3), Maike Vierbuchen

📷 Rüdiger Faust: https://photos.app.goo.gl/yh7a4xmWx3CC6o8s8