HSG Rade/Herbeck – HSG wC 24:42

Am vergangenem Samstag mussten wir zum Auswärtsspiel ins 120km entfernte Radevormwald. Die Vorzeichen waren alles andere als rosig. Nicht nur, weil wir auf Ina und Leonie D. verzichten mussten, sondern auch, weil 4 Mädels morgens noch bis zu 3 Stunden Auswahltraining hatten und quasi aus der Halle raus gleich die lange Fahrt in den Oberbergischen Kreis antraten. Zu allem Überfluss gerieten wir noch in einen Stau, so dass die halbe Mannschaft erst nach 2 Stunden Autofahrt 10 Minuten vor Anpfiff in der Halle eintraf. Emma zum „Warmwerden“ schnell ein paar Bälle um die Ohren geworfen und los gings.

Erstaunlicher Weise waren die Mädels sofort auf Betriebstemperatur und es entwickelte sich ein tempo- und torreiches Spiel. Zum Teil gute Abläufe und schnelles Umschaltspiel nach Ballgewinn sorgten dafür, dass wir bereits zur Halbzeit mit 20:13 vorne lagen. Wir machten uns ein wenig Sorgen, ob wir nach all den Strapazen und mit dem dünnen Kader das Tempo auch in der zweiten Halbzeit noch so hoch halten könnten. Aber die Mädels bissen die Zähne zusammen und ließen kein bisschen locker. Wir zogen unser Spiel bis zum Abpfiff voll durch und gewannen am Ende verdient recht deutlich mit 42:24 Toren.
Weil wir das Spiel in St. Tönis vom 14.12. auf den 19.1.20 verlegen mussten, wird das Heimspiel am kommenden Sonntag (8.12. Anwurf 11:45 Uhr) für unsere weibliche C-Jugend das letzte Spiel in diesem Jahr sein. Die Mädels hoffen daher nochmal auf zahlreiche Fans und lautstarke Unterstützung, wenn es gegen den Bundesliganachwuchs von Bayer Leverkusen geht.

Für Merkstein spielten: Emma im Tor, Charlotte (12), Emilia (10), Amelie (7), Fenja (6), Leonie G. (3), Mira (2), Nika (1), Hanna (1)