HSG Da1 – BTB Aachen 30:18

Am vergangenen Samstag hieß es wieder: “Heimspielwochenende in Merkstein“. Zu Gast war die nicht ganz unbekannte 1. Damen Mannschaft des BTB Aachen.
Vergangenen Dienstag beim Training, verletzte sich unsere Torhüterin unglücklich am Fuß und fällt somit erstmal für die nächsten Wochen aus. -An dieser Stelle weiterhin Gute Besserung an dich Julia!
Da Julia eigentlich unsere einzige Torhüterin für das Heimspiel war, musste ein Plan-B her.
Ziemlich schnell meldete sich Selina, die selber lange verletzungsbedingt ausfiel, als Vertretung zwischen den Pfosten zu stehen.
An dieser Stelle ein großes Lob von der kompletten Mannschaft an DICH SELINA: deine Torhüter-Leistung war bärenstark und ich denke alleine bei 3 von 7 gehaltenen 7-Metern, muss man nichts mehr hinzufügen!
Das Spiel entwickelte sich gerade in der 1. Halbzeit recht ausgeglichen.
Über ein 5:4 (9. Minute), 8:8 (16. Minute) und ein 14:12 (24. Minute) schaffte die HSG es, sich schließlich mit einem kleinen Vorsprung von 17:13 in die Halbzeit zu verabschieden.
In der zweiten Halbzeit dominierten ganz klar die Damen der HSG. Wir waren in der Abwehr deutlich wacher, schließlich mussten wir gerade heute versuchen, Selina im Tor den Rücken frei zuhalten.
Aus einer sehr stabilen Abwehr konnte man das gewohnte Tempo nach vorne bringen, womit wir uns über ein 20:15 (38. Minute) und ein 24:16 (47. Minute), letztendlich einen deutlich Sieg mit 30:18 einfahren konnten.
An diese hervorragende Leistung möchten wir natürlich nächsten Samstag, erneut in heimischer Halle, gegen die Damenmannschaft des VFR Übach-Palenberg anknüpfen.

S. Braun (Tor)
N. Dietrich (4/1), V. Lang (4), H. Hafenrichter (8), K. Schaaf (2), L. Rachau (5/3), J. Pfeifer (1), J. Heiken (3), S. Kersgens (3), M. Augustyniak, L. Kersgens, S. Faust, D. Roemer

no images were found